Gewerbe



Blog: Neuigkeiten aus Bilstein

NACHRICHTEN RUND UM BILSTEIN

Bilsteiner Weihnachtsmarkt 2017

Bilsteiner Weihnachtsmarkt mit  viel  Deko und Hausmacher Wurstspezialitäten

KerzenOrtsmitte

2017-11-16 10:42:52
 

Neuer historischer Kalender von Bilstein ab sofort erhältlich

img136
auch in diesem Jahr bietet die Dorfgemeinschaft Freiheit Bilstein e.V. wieder einen historischen Kalender für das kommende Jahr an. Für nächstes Jahr sind einige Bilder von Friedhelm "Monne" Krolak zu sehen, der von 1953 bis 1961 auf Burg Bilstein als Herberghelfer tätig war. Es war leidenschaftlicher Fotograf und hat aussagekräftige Bilder in schwarzweiss gemacht. Weiter Bilder von vor dem 2. Weltkrieg von Freibad und Häusern aus Bilstein. Auf dem Deckblatt sieht man ein Bild vom Freusberghaus, welches leider 1974 abgerissen wurde. Dort wohnte einige Jahre der erste Landrat des Kreises Olpe Freusberg.
Die Kalender sind erhältlich im Kaufhaus Hoff, Bäckerei Vente und bei Ulrich Rauchheld zum Preis von € 6,- . Weiter auf dem Bilsteiner Weihnachtsmarkt am 25. November.
Der Reinerlös ist für das Ehrenmal "Löwe" bestimmt
2017-11-16 10:32:46
 

... Jahre sind verweht. Bilsteiner Schüler beim Klassentreffen

Schulbank drücken jahrelang.
Nun ist Ende - Gott sei Dank!

Oh Kinder, wie die Zeit vergeht!
... Jahre - wie schnell sind verweht.

2017-10-17 19:57:50
 

Burg Bilstein erwartet Wanderer am 3.Oktober

Zum Wandertreff am Sonnenpfad hat sich die  Interessengemeinschaft der Gastronomie Veischedetal mal wieder ein neues Ziel ausgedacht. Die Burg Bilstein, als Jausenstation am Sonnenpfad ausgewiesen, ist das Ziel für die Wanderer am Dienstag, 3.Oktober von 11.oo bis 16.30 Uhr. Dieser „Tag der Einheit“ ist ja inzwischen ein beliebter Familien-u.Gruppen-Wandertag geworden und so erwarten die Gastronomen die Wanderer im Burghof und unter der Remise als Ziel für ein paar gemütliche Stunden oder als Einkehr während der Wanderung mit Speisen und Getränken.  Für die Kinder steht der neue und sehr interessante Spielplatz selbstverständlich zur Verfügung.

2017-09-24 21:10:23
 

BILSTEIN erhält Sonderpreis

BILSTEIN erhält Sonderpreis von 250€ im Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft"
Begründung: Initiativgruppe der "Rüstigen Rentner"unter dem Leitbild „Altes erhalten - Neues gestalten“.
Mehr war wohl nicht drin, auch wenn wir, die Dorfgemeinschaft und unser Dorf alles in die Waagschale geworfen haben, was wir zu bieten haben!
Danke auch an alle Bilsteiner, die uns unterstützt haben!
Wir sind ein wenig enttäuscht aber auch überzeugt, das wir besser sind als es das Ergebnis aussagt! Die Kriterien im Wettbewerb sind maßgebend und die haben wir zu akzeptieren!
"Weiter geht's", für unser Dorf und nicht für Gold, Silber, Bronze ......!
Glückwunsch an die platzierten Dörfer und viel Erfolg im Landeswettbewerb!

2017-09-10 13:16:56
 

Bilstein von oben